"Beste Autohändler Deutschlands“: Autohaus Thieme zum 5. Mal gekürt

„Beste Autohändler Deutschlands“: Autohaus Thieme zum 5. Mal gekürt

Uelzener erhalten erneut Note 1,5 beim Voting des Fachmagazins AutoBild 

Uelzen, 29.4.2019. Mehr als 12.000 Autokäufer haben bei einer repräsentativen Umfrage die top Autohändler Deutschlands gekürt. Das Autohaus Thieme aus Uelzen ist zum fünften Mal unter den Auserwählten und erzielte wie im vergangenen Jahr mit 1,5 eine Bestnote. Die Fachzeitschrift AutoBild wertet jährlich gemeinsam mit dem unabhängigen Marktforschungsinstitut Statista GmbH die besten Autohändler in Deutschland aus. Insgesamt sind deutschlandweit rund 36.000 Kfz-Betriebe gelistet. Das Autohaus Thieme überzeugt in der Umfrage bei Beratung, Angebot, Preis und Gesamteindruck.  

Mehrstufiges Bewertungsverfahren

Befragt wurden all jene Kunden, die sich deutschlandweit in den vergangenen drei Jahren ein Auto gekauft haben. Wie kompetent und freundlich waren die Berater? Wurden Informationen und Verkaufsbedingungen fair und transparent mitgeteilt, Probefahrten und Zusatzleistungen angeboten? Wie schätzen Sie das Preisniveau und die Flexibilität der Verkäufer bei den Verhandlungen ein? Würden Sie bei diesem Händler wieder kaufen? Zusätzlich wurden bundesweit rund 20.000 Autohändler eingeladen, sich an einer Online-Befragung zu beteiligen, um Kollegen zu empfehlen. Darüber hinaus konnten alle Autohändler unter autobild.de an der Umfrage teilnehmen. Auch die Leser der AutoBild durften online abstimmen. Um in der Statistik berücksichtigt zu werden, benötigte jedes Autohaus – unabhängig von seiner Markenbindung – eine Mindestzahl von Bewertungen. Aus dem Gesamtbild wurde das Ranking der 1.000 besten Autohäuser Deutschlands erstellt.  

Schon die zweite Auszeichnung 2019

„Eine Befragung in der Größenordnung ist für uns natürlich ein hilfreicher Indikator dafür, ob wir gute Arbeit leisten“, sagt Geschäftsführer Alexander Thieme. „Ich freue mich sehr, dass der Einsatz unseres Teams nicht nur von unseren Kunden wertgeschätzt wird.“ Für das Autohaus Thieme ist es bereits die zweite Auszeichnung in diesem Jahr. Vor wenigen Wochen erst wurde der Kfz-Betrieb von AutoScout24 unter die „besten Autohäuser Deutschlands“ platziert.  

 Thieme-Autobild-Auszeichnung-2019

Foto: © Autohaus Thieme

Über das Unternehmen:

Die Autohaus Thieme GmbH wurde 1945 in Suhlendorf gegründet und hat ihren Firmensitz inzwischen in die Kreisstadt Uelzen verlegt. Das Unternehmen ist eines der ältesten und führenden markenungebundenen Autohäuser in der Lüneburger Heide und seit Gründungstagen in Familienbesitz. Zum Angebot zählen neben dem Verkauf von Autos, auch deren Finanzierung sowie der Werkstatt-Service. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 40 Mitarbeiter. Weitere Infos unter: www.auto-thieme.de   


Schreibe einen Kommentar