Autohaus Thieme zählt zu den "besten Autohändlern Deutschlands“

Fachmagazin AutoBild kürt die Top-1000 der Kfz-Betriebe

Uelzen, 23.3.2018. Mit der Note 1,5 zählt das Autohaus Thieme in Uelzen nicht nur zu den besten Autohändlern in Deutschland, sondern belegt bundesweit auch den 5. Platz unter allen Kfz-Betrieben ohne Markenbindung. Die Fachzeitschrift AutoBild hat jetzt gemeinsam mit dem unabhängigen Marktforschungsinstitut Statista GmbH die Top-Autohändler in Deutschland gekürt. Insgesamt sind deutschlandweit rund 36.000 Kfz-Betriebe gelistet. Fazit: Das Autohaus Thieme überzeugt bei Beratung, Angebot, Preis und Gesamteindruck.

So wurde bewertet

Insgesamt wurden rund 12.000 Kunden, die sich in den vergangenen drei Jahren ein Auto gekauft haben, befragt. Die Erhebung fand zwischen November 2017 und Januar 2018 statt. Gefragt wurde etwa: Wie kompetent und freundlich waren die Berater? Wurden Informationen und Verkaufsbedingungen fair und transparent mitgeteilt, Probefahrten und Zusatzleistungen angeboten? Wie schätzen Sie das Preisniveau und die Flexibilität der Verkäufer bei den Verhandlungen ein? Würden Sie bei diesem Händler wieder kaufen?

Zusätzlich wurden bundesweit rund 20.000 Händler eingeladen, sich an einer Online-Befragung zu beteiligen, um ihre Kollegen zu benoten. Unter den Betrieben befanden sich nicht nur die umsatzstärksten 6000 Autohäuser, sondern auch jene 1000 Händler, die im letzten Jahr von AutoBild ausgezeichnet worden waren. Darüber hinaus konnten alle Autohändler unter autobild.de an der Umfrage teilnehmen. Auch die Leser der AutoBild durften online abstimmen. Um in der Statistik berücksichtigt zu werden, benötigte jedes Autohaus – unabhängig von seiner Markenbindung – eine Mindestzahl von Bewertungen. Aus dem Gesamtbild wurde das Ranking der 1000 besten Autohäuser Deutschlands erstellt.

Bereits die zweite Auszeichnung in diesem Jahr

„Eine so aufwändige Befragung ist für uns als Händler natürlich ein Schatz“, sagt Alexander Thieme, Geschäftsführer des Autohauses Thieme. „Belegt sie doch repräsentativ, dass unser Service sich nicht nur beim Kunden auszahlt, sondern auch von unseren Kooperationspartnern und Mitbewerbern geschätzt wird.“ Es ist bereits die zweite  Auszeichnung für das Autohaus Thieme in diesem Jahr. Vor wenigen Wochen erst erhielt es vom Bundesverband freier Kfz-Händler das Prädikat „besonders hohe Kundenzufriedenheit“. Alexander Thieme sagt: „Mein Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die im Team zu diesem Erfolg beitragen.“

Bildinformationen:

 AutoBild_Ranking_01

Fotos: © Autohaus Thieme

Das Autohaus Thieme wurde unter die besten Autohändler Deutschlands gewählt. Das gesamte Team freut sich über die Auszeichnung.  

Mit der Note 1,5 wurde das Autohaus Thieme ausgezeichnet. Damit liegt es deutschlandweit auf dem 5. Platz unter den Kfz-Händlern ohne Markenbindung.

 


Schreibe einen Kommentar